Hokkaido : Willenskraft und natürliche Anmut
Hokkaido : Willenskraft und natürliche Anmut. Der Hokkaido Hund ist traditionell ein in Japan beheimateter Jagdhund. Dieser Hund wird auch Ainu Inu genannt. Sein Beschützerinstinkt, sein Mut und sein Scharfsinn machen ihn zu einem hervorragenden Hund für den Personenschutz. Als Familienhund ist dieser starke, ungewöhnliche und originelle Hund jedoch nur teilweise geeignet.
Allergikerhunde
Allergikerhunde, Es ist etwas, was sehr viele Menschen betrifft und vor allem tierlieben Menschen übel mitspielen kann: eine Tier- bzw. Hundeallergie. Viele Betroffene hätten gerne einen Hund in ihrem Leben, was aufgrund der Allergie jedoch nicht möglich ist. Doch ist dem wirklich so?

Charakter hat mein Hund auf jeden Fall
Dass mein Hund Charakter hat, das hat sie mir sehr schnell bewiesen. Wenn wir spazieren gingen, ging sie noch lange nicht den gleichen Weg wie ich. Auch im Umgang mit Menschen, stellt sich schnell heraus, dass sie den Ton angeben wollte. Nicht sie machte Platz, wenn ein Spaziergänger oder Fahrradfahrer entgegen kam, sondern die Menschen machten Platz.
Der erste Eindruck
Die Begegnung zwischen meinem vierbeinigen neuen Lebensbegleiter und mir, stellte sich als sehr spannend dar. Der erste Eindruck war imposant. Und auch ich musste viele Dinge lernen.

Pitbull
Der Pitbull verfügt über viele positive Eigenschaften, dennoch ist er aufgrund seiner Aggressivität in Deutschland verboten. Durch die richtige Erziehung wäre es jedoch möglich diesen Hund auch als Familienhund zu halten. Er ist loyal und intelligent.
Der Haushund
Der Haushund woher kommt er und wie lange gibt es ihn schon?

Ein neuer Hund
Ich wusste, ich wollte einen neuen Hund haben und wusste aber noch gar nicht was es für ein Hund werden sollte. Die Lösung fand ich im Tierheim. Eine Golden Retriever Hündin hatte gleich meine volle Aufmerksamkeit. Nachdem ich erfuhr, dass sie schon seit zwei Jahren von Besitzer zu Besitzer gegangen ist, wollte ich es unbedingt mit ihr probieren. Der neue Hund und ich gingen also erst einmal miteinander spazieren.
Die Erziehung
Erziehungshalsbänder werden in der Regel abgelehnt oder verurteilt, doch mit dem vernünftigen Einsatz ist es eindeutig leichter und endspannender für Hund und Herrchen.

Nach der Operation
Nach der Operation stand uns eine schwierige Zeit der Erziehung unseres Podencos bevor. Punta, unser Podenco hat uns immer wieder auf`s Neue überrascht. Aber dieser Podenco ist so liebenswert, dass wir ihr bisher alles verziehen haben.
Der Handel mit Modehunden
Der Rhodesian Ridgeback ist ein Super Hund. sehr anspruchsvoll in seinem Bewegungsdrang

Mehr anzeigen