Windhunde und Hunde sind unsere Leidenschaft

Hallo, schön dass Sie unsere Seite über Windhunde und Hunde gefunden haben. Ich lebe seit 20 Jahren auf den Kanaren, um genau zu sein auf Teneriffa. Ich habe bereits mehrere Hunde gerettet und engagiere mich für die artgerechte Haltung von Hunden. 

Im Moment wohnen bei uns 2 tolle Windhunde. Ein reinrassiger Podenco und ein Galgo, der vermutlich mit einem Pressa Canaria gemixt ist.

 

Wir haben mehrere Hunde nach Deutschland erfolgreich vermittelt. Zum Glück ist insgesamt die Zahl der streunenden Hunde zurückgegangen. Das liegt vor allem an dem Engagement der Tierrettungsorganisationen auf der Insel.

Die Aktuelle Situation ist nicht einfach für Hunde, die  hier umherstreunen, da in den meisten Fällen kein Wasser verfügbar ist.

Durch die hohen Temperaturen und den viel zu wenigen Niederschlägen gibt es wenig Pfützen aus denen die Tiere trinken könnten.

 

 

 Wir haben hier schon so einiges erlebt von dem wir in unserm Block berichten möchten.

 .

 

Greyhound

Ein treuer genügsamer Begleiter und super schnell ist der Windhund